Flashzone

Erstes Thema: Steuergelder verbrennen

http://www.flughafen-berlin-kosten.de/

Über 4 Mrd. Euro (bis jetzt) für einen Flughafen, den wir wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch nicht benutzen können.
Wir helfen kranken Menschen auf der ganzen Welt, sorgen aber nicht für genügend hygienische Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland, denn "uns wird schon nichts passieren".
Wir kämpfen um Frieden, indem wir Waffen exportieren, Waffen mit denen wir Menschen erschießen, um einen Waffenstillstand herzustellen. Ein absolutes Paradoxon.

Was ist mit dem Spreepark?
Was ist mit den Kindern, die morgens nicht wissen, ob sie mittags etwas zu essen bekommen?
Was ist mit den Menschen, die voller Sorgen sich nicht trauen an morgen zu denken, da sie genug Last auf den Schulter zu tragen haben?
Was ist mit den Soldaten, die aus dem Krieg kommen und nichteinmal mehr mit der Familie grillen können, da ihnen bei dem Geruch von verbranntem Fleisch die letzte Mahlzeit wieder hochkommt?

Die Leute haben Pech. Wir, das sind du, ich, unsere Eltern, unsere Großeltern, Familie, Verwandte, Freunde - enge und ferne - wir alle zahlen, für den Schwachsinn, den sich Menschen ausdenken, die im Monat über 14.000€ Lohn bekommen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Über unser Schicksal entscheiden Männer und Frauen, die in einem Monat mehr verdienen als ich (als Azubi) in einem ganzen Jahr (5.769 Euro Brutto). Das bedeutet Menschen, die das Dreifache meines Jahresgehalts in einem Monat verdienen, entscheiden darüber wofür ich mein weniges Geld ausgeben soll.

Ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen! 

 

Schauen wir uns doch einmal unseren geliebten Flughafen an: 

Wie lange bauen wir jetzt am BER? 6 Jahre. Ja, es sind sechs Jahre, begonnen wurde am 11. Juli 2008. Und was haben wir vom BER bisher gesehen?
Bis auf die Dauerbeleuchtung, die Tag und Nacht auf diesem Flughafen herrscht und sogar von der Autobahn aus gut erkennbar ist, habe ich noch nichts gesehen. Dafür zahle ich - meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

 

Dankeschön für diese Verschwendung. 

26.10.14 22:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung